Es war mal wieder soweit. Der Heißhunger auf einen richtig leckeren Burger erreichte seinen Zenit. Es musste gehandelt werden.
Also schnell im Gefrierschrank nachgeschaut und Buns herausgenommen. Es ist halt echt von Vorteil, wennn man immer ein paar Buns tiefgefroren zu Verfügung hat.
Dann musste ich doch noch kurz Einkaufen fahren und frisches Rinderhackfleisch besorgen. Dieses hatte zwar nicht den von mir bevorzugten Fettgehald von 25%, aber egal, für einen leckeren „Smashed-Double Cheeseburger“ sollte es reichen,
Schnell noch eine Tomate und eine Zwiebel geschnitten, ein Glas selbst eingelegte Burgergurken geöffnet, Cheddarkäse bereitgestellt und schon stand das „Mise en place“
Hier die Zutaten:
- Bugerbuns
- Rinderhackfleisch
- Lollo biondo Salat
- rote Zwiebel
- Cheddarkäse
- Tomate
- selbst eingelegte Burgergurken
- Burgersauce nach Belieben, in diesem Fall „Big Mhhh“ von den Sizzle Brothers

Ruckzuck wurde der Grill samt Gussplancha angeheizt und das zu Kugeln geknetete Hackfleisch auf die heiße Plancha gesmashed. Herrlich, wie das zischt und qualmt.
Nach 2 Minuten wurden die Patties vorsichtig gewendet, gesalzen, gepfeffert und mit Cheddarkkäse belegt. Nach weiteren 2 Minuten waren die Hauptdarsteller dann schon fertig gegrillt.

Der Zusammenbau war dann nur noch Formsache. Hier ein paar Bilder:

Dazu wurden ein paar Pommes mit Joppiesaus serviert.

Tipp: Bei so einem prachtvollen Burger macht es immer Sinn, den Salat oben zu platzieren, er würde sonst vom Gewicht des Fleisches und der anderen Zutaten zu sehr erdrückt.
Viel Spaß mit dem Rezept!
