Hänchenspieße mit Grillgemüse 

Hier mal ein sehr einfaches aber superleckeres Gericht vom Grill.

Dazu habe ich am Vortag 2 Kikok Hähnchenbrustfilets in kleine Würfel geschnitten und in einer Marinade aus Sojasauce, Teriyakisauce, Ahornsirup, süßsauer Sauce und etwas Hähnchengewürz zum Marinieren eingelegt. Nach 24 Stunden wurde das Fleisch aus der Marinade genommen, auf Holzspieße gesteckt und auf dem Napoleon Gasgrill kurz direkt angegrillt und dann in der indirekten Zone weitergegart. Zum Schluss habe ich die Spieße noch mit der Stonewall Kitchen Sauce „Garlic-Rosemary-Citrus Sauce“ glasiert und vor dem Anrichten in Sesam gewälzt. Dazu gab es knackiges Grillgemüse, das klein gewürfelt mit etwas Olivenöl, Salz und Don Marcos Wondergreen in einer gelochten GN Schale über direkter Hitze auf dem Gasgrill knackig gegart wurde.

Zutaten Marinade:

  • 2 EL Teriyakisauce
  • 2 EL  Sojasauce
  • 2 EL Ahornsirup
  • 1 TL Hähnchengewürz

des weiteren:

  • 2 Kikok Hänchenbrustfilets
  • Holzspieße
  • Stonewall Kitchen Sauce „Garlic-Rosemary-Citrus Sauce“ zum Glasieren
  • etwas Sesam

Zutaten Grillgemüse:

  • 2 kleine Zucchini
  • 200g braune Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 10 Cherrytomaten
  • je eine gelbe und rore Paprika
  • ein paar Ringe Frühlingszwiebeln zum Verzieren
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Don Marcos Wondergreen
Das Gemüse würfeln und mit etwas Olivenöl, Salz und ein wenig „Don Marcos Wondergreen“ würzen. 
Das marinierte Fleisch auf die Holzspieße stecken.
Spieße indirekt, Gemüse direkt grillen.
Fleisch kurz vor Ende der Garzeit zum Schluss glasieren.
Spieße vor dem Servieren in Sesam wälzen.
Gesund, lecker und schaut auch noch gut aus, oder?

So Lecker!! Probiert es aus. Seid kreativ. Wandelt das Gericht ab. Erlaubt ist was schmeckt!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s