Warmer Spargelsalat von der Buchenplanke

Eine super Beilage zu allen Fleisch- und Fischgerichten vom Grill…
Zu meinem Brisket (Rezept und Bericht hier: https://buebisbbqpit.wordpress.com/2016/05/17/beef-brisket/) hatte ich noch einen Spargelsalat gemacht.

Dazu inspiriert hatte mich ein Video von der Sauerländer BBCrew.
Zutaten:

  • 1 Bund grüner Spargel
  • 250g weißer Spargel
  • 1 gelbe und 1 rote Paprika
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 weiße Zwiebel
  • Olivenöl
  • etwas Sesam
  • etwas schwarzer Kümmel
  • Meersalz
  • Pfeffer

Der Spargel und die Frühlingszwiebeln wurden geputzt bzw. geschält und mit Olivenöl benetzt.
Die Paprika entkernt und geviertelt.
Auf dem Grill wurden die Gemüsesorten angegegrillt und anschließend kalt gestellt.
Dann wurde alles in mundgerechte Stücke geschnitten, mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer, Sesam und schwarzem Kümmel abgeschmeckt.
Vor dem Verzehr wurde der Salat auf einer Buchenplanke im Grill lauwarm aufgewärmt, und auf der Planke serviert.
Geschmacklich und optisch ein echter Knaller!
Außerdem läßt sich der Salat super vorbereiten.
Einfach aufwärmen, fertig!
Probiert es aus, es lohnt sich!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s