Dessert vom Gasgrill – Mixed Berry Cobbler

Letztens habe ich im Netz eine tolle Idee für ein Dessert Rezept vom Grill gesehen.
Dieses habe ich heute mal auf dem Gasgrill zubereitet.

Als Zutaten benötigt man Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Zucker, Zimt, Speisestärke, Mehl, eine 8er Rolle Knack & Back Brötchen und Vanilleeis.
Die Beeren habe ich gewaschen, die Erdbeeren geviertelt und in eine Auflaufform gegeben. Nun wurden die Beeren mit 3 EL Zucker und 2 EL Speisestärke betreut und mit einem Löffel durchgerührt.

Die Knack & Back Teiglinge habe ich gewürfelt mit Zucker, Mehl und etwas Zimt bestäubt und ebenfalls durchgerührt.

Die Teigwürfel wurden auf den Beeren verteilt und die Auflaufform kam für ca. 25 min bei 180 Grad indirekter Hitze auf den Gasgrill.

Serviert habe ich dieses fruchtige Dessert mit Vanilleeis in einem Weck Glas

Garniert mit Beeren und etwas Zitronenmelisse auch für die Augen ein Genuss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s