[Enthält Werbung durch Produktnennung / Markennennung]
Hey, ihr wisst nicht was ihr grillen sollt? Wie wäre es mal mit einem leckeren Hot Dog im Mexican Style? Saftige Buns, eine würzige Wurst, eine pikante Cheesy-Salsa und dazu noch ein paar schlotzige Schmorziebeln, fertig ist ein richtig leckerer Hot Dog. Ok, die Wurst die ich für diesen Dog verwendet habe, hatte ich neulich unter der Zugabe von Mais, Chili, Bohnen und einer mexikanischen Gewürzmischung selbst gewurstet, aber auch jede andere Bratwurst macht hier eine gute Figur. Erlaubt ist, was schmeckt! Also, nutzt das gute Wetter und ab an den Grill. Hier das Rezept dazu:
Zutaten für 4 Hot Dogs:
- 4 Bratwürste nach Wahl
- 4 Hot Dog Buns (klare Empfehlung: Selber backen!)
- 2 Zwiebeln
- 1 kleine Dose Mais
- 1 Chilischote
- 2 Tomaten
- ca. 4 EL Salsasauche (z.B. von Thomy)
- 100g geriebenen Cheddarkäse
- 1 Jalapenos Schote
- Tortilla-Chips
- ein paar Salatblätter
- etwas Öl
Die Zwiebeln schälen und in halbe Ringe schneiden. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebelringe hineingeben und bei mittlerer Hitze, am besten im indirekten Bereich langsam weich schmoren.

Die Tomaten und die Chilischote fein würfeln, zusammen mit dem abgetropften Mais und der Salcasauce in eine Pfanne geben und bei geringer Hitze etwas einkochen. Anschließend den Cheddarkäse hinzufügen und schmelzen lassen.

Die Bratwürste bis zur gewünschten Bräunung über der direkten Hitze grillen.

Was soll ich sagen, das Anrichten erklärt sich doch eigentlich von selber. Die angetoasteten Buns einschneiden, Salatblätter einlegen und die Wurst in den Schnitt legen. Schmorzwiebeln darüber geben und mit der Cheesy-Salsa toppen. Nun noch mit den Tortilla-Chips und einigen Jalapenosscheiben garnieren. Fertig sind die „Mexican Hot Dogs“.
Dazu habe ich noch ein paar Pommes aus der Friteuse serviert.

Schaut doch super aus, oder? Schmeckt aber noch viel besser…
Viel Spaß beim Nachgrillen!